Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

Schule für Gestaltung St.Gallen

Fachklasse Grafik

Peter Renn

*1955, Schriftsetzer, eidg. dipl. Typografischen Gestalter
Lehrauftrag für Typografie

Peter Renn war Gestalter beim Tages-Anzeiger (Das Magazin), Verlag Photographie AG / Edition Stemmle AG (Fotobücher und Zeitschriften), Zollikofer AG (Produktionsgestaltung) zudem Produktionsleiter Printmedien bei SIG Verpackungsmaschinen, Bauwerk Parkett AG und SWICA Gesundheitsorganisation. Seit 1995 führt er ein eigenes Atelier für Schrift und Typografie.

Peter Renn ist Lehrbeauftragter an der Schule für Gestaltung St.Gallen für Polygraf/in; Grafiker/in dual und an der Fachklasse Grafik. Zudem ist er Lehrgangsleiter und Dozent Lehrgang ‹Typografische/r Gestalter/in›; Dozent Lehrgang ‹HF Visuelle Kommunikation› und Dozent Lehrgang ‹HF Fotografie und Video› an der Höheren Fachschule für Künste, Gestaltung und Design St.Gallen

Peter Renn ist Prüfungsexperte der eidg. Berufsprüfung ‹Typografische/r Gestalter/in›; für ‹Typografie› beim Lehrgang ‹HF Visuelle Kommunikation› zudem war er Jurymitglied beim internationalen Wettbewerb ‹Schönste Bücher aus aller Welt› der Stiftung Buchkunst in Leipzig, 2009.