Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

Schule für Gestaltung St.Gallen

Fachklasse Grafik

Roland Müller

*1980, Polygraf, Typografischer Gestalter, Dipl. Gestalter HF Fachrichtung Interactive Media Design
Lehrbeauftragter „Editorial“

Roland Müller wurde nach seiner im Jahr 2000 abgeschlossenen Typografielehre Typografischer Gestalter, Texter, Fotograf, Dipl. Gestalter und lebt seit 2005 seine Leidenschaft als Gestaltgeber papierner wie interaktiver Ideen über den, mit seiner Partnerin gegründeten, Raum für Gestaltung namens iD visuelle Kommunikation GmbH in Frauenfeld und am Walenstadtberg, von wo aus 2017 sein erstes Engagement als Dozent an der Gestalterischen Berufsmaturität 2 in Chur startete und weitere Lehraufträge an der Schule für Gestaltung St.Gallen in der Weiterbildung bei den Interactive Media Designern als Mentor am Diplom II, Gastdozent, als Juror am Diplom I und als Dozent sowie in der Grundbildung, hier bei der Fachklasse Grafik folgten und damit das Unterrichten zur inspirierenden Ergänzung im Kreativalltag bei der iD! macht.

Website von iD!